Tag 1 - 17.06.2017

Hiermit starten wir unser Tagebuch, für die die in der Ferne sitze.

 

Heute sind wir gestartet.

 

Tolles Wetter, 250 verrückte Teams Verliesen johlend den Fischmarkt. Es ging zügig los schneller als gedacht und alle rauschten in verschiedene Richtungen.

 

Wir haben unterwegs ein Team aus Nürnberg Getroffen, die etwas Hilflos den Weg nach Puttgarden suchten. Man traf sich an der Fähre und die Wartezeit verging wie im Fluge.

 

In Dänemark angekommen ging es im Galopp über die Belt Brücke für uns beide eine Premiere. Der schwedische Polizist hielt uns an und wollte genaue Angaben zu den zu den beklebten und verrückten Fahrzeugen. Nach kurzem Erläutern gab er uns den guten Rat richtig Gas zu geben, damit wir es in der Zeit auch schaffen. ( Vielleicht war der Tipp auch nur im Eigeninteresse )

 

Nach der Wikinger Prüfung in Ales Stenar fühlten wir uns wie richtige Entdecker.

 

Am Strand von Ystad ließen wir den Abend ausklingen mit Nüssen und Bierchen. Danach verzogen wir uns in unsere Schlafsäcke.