Tag 4 - 20.06.2017

 

Ankunft auf den Lofoten

 

Um mehr Zeit auf den Lofoten zu verbringen, haben wir das Tagesziel neu gesteckt. Durch unsere längere gestrige Tour erreichten wir Bodö heute gegen 9.00h, schifften uns ein auf die Fähre um 11,00h nach Moskenesöya / Lofoten. Das Glück war uns hold, wir sind bei Sonnenschein gelandet. Von anderen erfuhren wir, das es in den letzten 14 Tagen nur geregnet hatte.

 

 

 

Heute Morgen starteten wir um 6.00h in Richtung Norwegen. Es ging in die noch schneebedeckten Berge. Wildwasserfälle und wieder eine Menge Rentiere, die ganz zutraulich an den Straßenbankette ästen.

 

Mit gemischten Veterano Gefühlen fuhren wir auf die Norwegische Grenze zu. Horst wähnte sie noch 60 km weg, als wir ein hochmodernes Gebäude an einem Pass passierten. Nachfolgend wunderten wir uns, dass der Mittelstreifen der Straße gelb war.

 

AHA, wir waren schon in Norwegen.

 

Steile Straßen mit vielen Baustellen führte uns an die Küstenstraße E6 und dann weiter nach Bodö.

 

Vor der Fähre trafen wir Team 240 Brigade Ost (Rhön). Die 4 Jungs hatten 25 h Fahrt hinter sich und waren die Nacht im strömenden Regen durch Norwegen gefahren, ohne Scheibenwischer auf der Fahrerseite. Die waren fertig! Mit Angel Schnur um die Welle wurde der Fehler behoben, dank Mc Giver - TOM.

 

Angekommen fanden wir einen wunderschönen Campingplatz. Dann ging es in das Stockfischmuseum. Krönender Abschluss war dann Stockfisch als Vorspeise und folgend als Hauptspeise.

In der Sonne schreiben wir jetzt unseren Bericht mit Spezialitäten aus der Heimat. Siehe Bild ;-) arrangiert, aber nicht gestellt!