Tag 5 -21.06.2017

Mo i Rana (Norwegen) nach Hov 8314 Gimsöysand (Norwegen) / Strecke 442 Km ca 9 Stunde

 

Nach einem ausgiebigen Schlaf waren wir für unsere Verhältnisse sehr spät gestartet.

 

Wir wollten ins Bootsmotormuseum. Leider machte es erst um 10.00h auf, so dass wir uns die Exponate durch die Scheiben anschauten. Die daneben liegende alte Werft war den Besuch wert. Solange warten wollten wir nicht und bewegten uns weiter auf die Polar Party zu.

 

8 km weiter beim Besuch des örtlichen Lebensmittel laden, trafen wir auf die nächsten BSC Teams.

 

Auf den Parkbänken wurde gebruzelt, erzählt und Informationen ausgetauscht. Beim plötzlichen Regenschauer waren alle flott weg, wir auch.

 

Sightseeing auf der Strecke ( Glasbläserei ) und dann ging es auf Hov zu. Immer mehr Fahrzeuge kamen zusammen. „Maschine“ der Chef und sein Team hatten die Party Lokation toll ausgesucht und alles gerichtet.

 

Nicht alle Starter erreichten die Lofoten. Die andern fanden sich zusammen und hatten Spaß und feierten bis 3.00h. Keiner musste ein Licht anmachen, da es noch tageshell war.

 

Zu dem Programm gehörten ein großes Grillen, Bier aus den Autos satt, einige hatten auch hochprozentiges dabei, um die 6 Grad zu töten.

 

Bei Winkingerspielen konnten sich die einzelnen Teams präsentieren. Gegen die Jugend hatten wir keine Change.

 

Nachdem das große Lagerfeuer angefacht worden war, kamen bestimmt 100 Teammitglieder zum Eismeerschwimmen. Wahre Eisbären /innen.

 

Uns war beim Zusehen so kalt geworden, das wir uns zu fortgeschrittener Stunde in die warmen Schlafsäcke verkrochen.

 

Das gesamte war eine tolle Veranstaltung und hat riesigen Spaß gemacht!!!